Customer Success Manager (m/w/d)
Du bist für die Betreuung von Kunden verantwortlich, indem du deren Bedürfnisse und Anliegen verstehst und zugleich das Sprachrohr zum Service/Technik bist.
Bei auftretenden, operativen Problemen bist du für die Lösungsfindung koordinativ verantwortlich und sorgst für eine hohe, messbare Kundenzufriedenheit. Du förderst proaktiv die Kundenbindung, was sich anhand des NPS und der Cross- bzw. Upselling-Quote messen lässt.
So sieht Dein zukünftiges Aufgabengebiet aus:
- Du verantwortest die strategische Betreuung und Entwicklung von Kundenbeziehungen, um deren Erfolg mit unseren Produkten/Dienstleistungen sicherzustellen
- Du erkennst Kundenanforderungen und -ziele und erarbeitest im Team Lösungen hierzu
- Du identifizierst und behebst potenzielle Risiken für die Kundenzufriedenheit
Das solltest Du mitbringen:
- Du hast bereits Erfahrung im Customer Success, Account Management oder in einer ähnlichen Rolle
- Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben
- Du hast ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert
- Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und -erwartungen
- Du kommunizierst verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch
Das können wir Dir bieten:
- Eine intensive und strukturierte Einarbeitung, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen
- Gemeinsame Karriereplanung und -entwicklung
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
- Ein starkes Teamgefühl im Job und auch nach Feierabend (Teamevents, Feierabendaktivitäten)
- Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, wobei dir stets ein Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung steht
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vertrauen und Wertschätzung eines Familienunternehmens
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung
- Umfangreiche Zusatzleistungen des Unternehmens wie beispielsweise Bike Leasing, betriebliche Gesundheitsförderung, Sachbezugskarte
- Weitere Benefits unter: https://www.scaltel.de/karriere/toller-platz-zum-arbeiten
Nutze mit uns Deine Chance im Zukunftsmarkt IT!
Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintritts-Termins.